F. Gronau

Kreisliga A 1 Ahaus

Sonntag,  28.05.2018

30. Spieltag


1 : 2 (1 : 0)

ASC Schöppingen

ASC I 

Tore: 1:0 (40.), 1:1 R.Figueiredo (57.), 1:2 N.Kröger (63.) 

 

Die Saison geht in die Verlängerung! 

Beide vor dem letzten Meisterschaftsspiel punktgleich führenden Teams in der KLA Ahaus mit der Spielvereinigung Vreden II sowie unserer Mannschaft des ASC haben am letzten Spieltag ihr Spiel gewinnen können, sodass es nun zu einem weiteren Entscheidungsspiel nicht nur um den Meistertitel in dieser Klasse kommt, sondern auch um die Teilnahme am weiteren Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga gegen den bereits feststehenden Meister aus der KL A Gruppe Coesfeld dem DjK VfL Billerbeck.

Unsere Mannschaft tat sich im letzten Spiel bei Fortuna Gronau zunächst überaus schwer, so dass die Mannen um Spielertrainer Rafael Figueiredo auch zur Halbzeit bis dahin nicht unverdient mit 0:1 zurück lagen.

Die Fortunen aus Gronau hatten lange im Meisterschaftsrennen mitgehalten und verlangten unserer Mannschaft neben den sommerlichen Temperaturen alles ab.

Von daher war es einer deutlichen Willens- und Leistungssteigerung unserer Mannschaft in Halbzeit zwei zu verdanken, die zunächst durch Rafael Figueiredo den Ausgleich (52.) erzielen konnte, gute 25 min. vor Schluß dann durch einen zugesprochenen Elfmeter, den Nils Kröger sicher zu verwandeln wusste, dass Spiel für unsere Farben gedreht und somit das Spiel mit 2:1 für sich entschieden hatte.

Am kommenden Mittwoch, 30.05.2018 kommt es nun zum Entscheidungsspiel gegen die SpVgg. Vreden II im Dahliendorf-Stadion vom SuS Legden !!! Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.

Der Sieger dieser Partie tritt dann als Meister in einem weiteren Entscheidungsspiel gegen VfL Billerbeck als Meister der KL A Coesfeld um den Aufstieg in die Bezirksliga an.

FB

Großer ASC-Jubel nach dem Sieg in Gronau. Foto: Angelika Hoof

 

Zum Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 28.05.2018: -hier-

Quelle Bild: www.wn.de

 

Meister, Entscheidungsspiel oder nichts?

fortuna 500px

Vorbericht zum letzten entscheidenen Spiel lesen auf WN.de

figo.jpg

Sein Team weiß, worum es geht: ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo. Foto: sh

Quelle Bild: http://www.wn.de