ASCLogo Dunkelgruen h160px

Das Vorhaben, die Serie zu erweitern, die Heimspiele nie zu verlieren, missglückt der ersten Damen des ASC Schöppingen heute zum ersten Mal in dieser Saison. Obwohl der ASC die ganze Zeit die Spielbestimmendere Mannschaft ist, schafft er es nicht die Torchancen zu verwandeln. In der 21. Minute bekommt Epping durch Höping eine gute Möglichkeit, die jedoch nicht verwandelt werden kann. Auch die weiteren Torchancen der grün-weißen Damen kommen nicht hinter den Torwart.

Auf der anderen Seite schafft es Turo Darfeld die einzige Chance, die sie in der ersten Spielhälfte haben, zu verwandeln (35.Minute). Somit gehen die Mannschaften mit mit einem 0:1 für die Gegner in die Pause. In der zweiten Halbzeit kommt es in der 59. Minuten zu einer Auseinandersetzung zwischen Darfelds Trainer und dem Schiedsrichter, was zu einem Platzverweis des Trainers führt. Dies kann Turo aber scheinbar nicht aus der Ruhe bringen: 2:0 in der 66. Minute. Die Schöppinger Damen geben nicht auf, zeigen dass sie weiterhin die bessere Mannschaft sind und erkämpfen sich weitere Chancen, worunter eine von Höping in der 83. Minute zum Anschlusstreffer genutzt wird. Kurz vor Schluss schafft es erneut Höping sogar fast zum Ausgleich, doch der ASC muss sich nach zu frühem Abpfiff doch mit der ersten Niederlage zu Hause zufrieden geben.