ASCLogo Dunkelgruen h160px

Neuer Plan: Auch auswärts 3 Punkte holen! Mit dieser Einstellung geht die 1. Damen des ASC Schöppingen in die Partie gegen Wessum 2. Dafür braucht man Einsatz, Wille und viel Laufbereitschaft - Schöppingen ist bereit genau das abzuliefern. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel kommt der ASC oft zu Torchancen und kann auch hinten einige von Wessum verhindern. Schon zu Beginn pariert Torfrau Halsbenning perfekt und bewahrt den ASC vor einem frühzeitigen Rückstand.

Schöppingen kontert und kann sich fast selbst die Führung erkämpfen. In der 24. Minute schlägt Vering die erste Ecke für die grün-weißen Damen: abgefälscht von Wessums Verteidigerin ergibt sich so das 1:0 für den ASC. Von da an gibt es auf beiden Seiten gute Chancen bis zur Halbzeit, doch keine kommt bis hinter die Torlinie.

Direkt nach der Halbzeit liegt J. Everding das 2:0 auf dem Fuß, was allerdings von Wessums Torfrau geklärt wird. Der Gegenangriff kann kurz vorm Tor von Halsbenning und Epping verteidigt werden. In der 65. Minute die bisher beste Möglichkeit für den Gastgeber: ein Ball unter der Latte, der auf der Torlinie zurück ins Spiel prallt. Was von der Schiedsrichterin korrektermaßen nicht als Tor angesehen wird, sorgt für Diskussionen und eine gelbe Karte auf Wessumer Seite.

In der 80. Minute gelingt der Union allerdings doch der Anschlusstreffer, nach einem Elfmeter. Gegen ein Spiel, was so gut gespielt wird aber unentschieden endet, wehrt sich der ASC allerdings schnell. In der 84. Minute kommt Schmitz zum Torschuss; der Abpraller kann von Hölscher genutzt und zur Schlussführung verwandelt werden.

Auch nach diesem 2:1 erkämpft sich Schöppingen weiterhin Torchancen, schafft es aber nicht, diese in den letzten Minuten zu verwandeln. Trotzdem, Mannschaft und Trainer sind eindeutig zufrieden: 3 verdiente Punkte gegen Wessum und das nicht mal im Vechtestadion.