ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Mittwoch traf die erste Damen des ASC Schöppingen auf die Reserve von VfL DJk Billerbeck 3. Der ASC dominierte dauerhaft das Spiel, konnte nur zunächst seine Torchancen nicht genug nutzen. Schon in der 40. Sekunde lag Höping der Führungstreffer auf dem Fuß, der das Tor jedoch knapp verfehlte. Nach weiteren Torchancen der Vechte-Städter konnte auch Billerbeck sich einen Freistoß und eine Tormöglichkeit erkämpfen, die jedoch ebenfalls nicht genutzt wurde. In der 34. Minute schoss Schmitz eine perfekte Ecke auf die frei stehende N. Ribbers, die den ASC mit dem Kopf voran in Führung brachte.

Auch wenn sich Schöppingen kurz vor der Halbzeit noch eine gute Chance bat, gingen die grün-weißen Damen nur mit einer 1:0- Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hörte Schöppingen allerdings nicht auf, sich weitere Abschlüsse zu erkämpfen; so wie in der 51. Minute, als Hölscher die Führung erhöhen konnte. Ein darauffolgendes geniales Kopfballtor, erneut durch N.Ribbers, wurde wegen Abseits nicht gezählt. Doch davon ließ der ASC sich nicht einkriegen und auch Schmitz kam nach langem Ball von Beuker noch einmal auf ihre Kosten und brachte Schöppingen den 3:0 Endstand. "Wir haben es uns hier selbst schwer gemacht", so Trainerin Christina Haverkock. Trotzdem sind alle mit den 3 Punkten auswärts zufrieden und bereiten sich jetzt auf das nächste Spiel am Sonntag gegen Ottenstein vor.