ASCLogo Dunkelgruen h160px

Schöppingen vs Vreden

Eine schwere Aufgabe hatten die Damen des ASC Schöppingen vor der Brust, denn SpVgg Vreden gastierte im Vechtestadion. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, da beide Mannschaften sich schon in den ersten paar Minuten Torchancen erarbeiteten. Die läuferisch starken Vredenerinnen setzten den ASC durch frühes Pressing unter Druck und erzwangen in der 13. Minute das 0:1. Die Schöppingerinnen jedoch kämpften sich durch Standards zurück ins Spiel. Nach einem präzisen Eckball von Julia Schmitz war es Leonie Beuker, die zum Ausgleich einköpfte. Beide Mannschaften kamen nicht 100% ins Spiel, weshalb beidseitig viele Fehler passierten. Im weiteren Spielverlauf gab es vereinzelt weitere Torchancen. Dennoch war es Vreden, die in der 78. Minute zum Endstand 1:2 trafen.

Am kommenden Freitag trifft der ASC auf Alstätte, wobei sie die Laufbereitschaft erhöhen und das Passspiel präzisieren wollen.