ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KLA: Legden vs Schöppingen

Das Topspiel der weiblichen Kreisliga A bestritten an diesem Sonntag der SuS Legden und der ASC Schöppingen. Beide Mannschaften gingen mit großem Respekt in die Partie. Den Schöppingerinnen gelang der bessere Start, denn sie gingen bissig in die Zweikämpfe.

Hochmotiviert erarbeiteten sie sich Chancen, bis Julia Schmitz in der 23. Minute den ASC in Führung schoss. Doch der Tabellenführer ließ das nicht auf sich sitzen und glich nach neun Minuten zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit war es die Schöppinger Torfrau Marie-Theres Vering, die den ASC durch glänzende Paraden im Spiel hielt. Schöppingen kämpfte weiter, blieb jedoch im weiteren Verlauf wie der SuS erfolglos. Das Spiel war insgesamt sehr körperbetont und ausgeglichen. "Es war ein richtig gutes Kreisliga A Spiel auf hohem fußballerischen Niveau. Man konnte es sich gut angucken!" so das Trainerteam der ASC Damen. Mit diesem Unentschieden unterbrach Schöppingen die Erfolgsserie von Legden, die in dieser Saison bisher alle möglichen Punkte gewannen.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Am ersten Advent empfängt der ASC die Union aus Lüdinghausen.