ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KLA: Heek vs Schöppingen

Am heutigen Spieltag gastierte die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen bei SG Heek/Oldenburg. Nach dem unzufriedenen 1:1 am vergangenen Sonntag, starteten die Damen hochmotiviert ins Spiel. Bei der eisigen Kälte und den schlechten Platzbedingungen stand die Elf von Tina Haverkock sicher. Sie erarbeiteten sich viele Chancen, blieben jedoch zunächst erfolglos. Die hart geführten Zweikämpfe resultierten viele Freistöße. Dadurch bekamen die Schöppingerinnen zwei Elfmeter innerhalb von 7 Minuten. Im zweiten Anlauf versenkte Isabel Zurstegge den Elfmeter zur 0:1 Führung. Diese war auch verdient, da Schöppingen klar überlegen war.

In der zweiten Halbzeit baute Heek den Schöppingerinnen Druck auf, sodass die zurückgekehrte Josefine Halsbenning die eine oder andere Chance entschärfen musste. Schöppingen ließ nach, brachte die Führung aber über die Zeit.

Im nächsten Spiel empfängt der ASC den SG Hiddingsel/Rorup.

 

Berichterstattung auf WN.de lesen: -hier-