ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Schöppingen vs Alstätte

Am 17. Spieltag empfingen die Damen des ASC Schöppingen den VfB Alstätte.

Durch die Unruhe in der Spielvorbereitung verschlief der ASC die ersten Minuten der Partie. Ab der 15. Minute begann der ASC das Spiel selbst in die Hand zu nehmen und gab einige Lebenszeichen von sich. In der 23. Minute spielte N. Epping einen Steilpass auf J. Höping, die geschickt den Torwart austrickste und den Ball sicher ins Tor schob.

Schöppingen, jetzt viel besser in der Partie setzte Alstätte vermehrt unter Druck und erhöhte das Spieltempo. Durch eine überragende Einzelleistung von L. Beuker bejubelten die ASC-Damen das 2:0.

Auch nach der Halbzeit dominierten sie das Spiel. Die Damen des ASC Schöppingen blieben zwar torlos, aber durch eine kompakte Teamleistung konnten sie die Null hinten sicher halten. Es war ein körperbetontes Spiel und verdiente drei Punkte für den ASC, die sie auf dem eigenen Platz erfolgreich verteidigt haben.

Am kommenden Spieltag hat der ASC Schöppingen spielfrei.