ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Schöppingen vs Legden

Nur noch zwei Spieltage zu spielen und oben ist noch alles offen. Auch wenn der ASC dort nicht mehr mitmischt, können sie Legden den Aufstieg vermiesen. Das war das Ziel des heutigen Spiels. Die Damen des ASC Schöppingen wurden mächtig von Trainerin Tina Haverkock eingeheizt, denn es galt nicht nur zu gewinnen, sondern auch im letzten Heimspiel einigen Mitspielerinnen und Trainer Sven Rose einen gebührenden Abschluss zu bescheren.

Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Die Favouritenrolle übernahm Legden, jedoch hielt Schöppingen sehr gut dagegen, weil sie befreit aufspielen konnten. So hatten beide Mannschaften Torchancen und Schöppingen hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Die Kommunikation in den eigenen Reihen führte zu einem sicheren Passspiel und einem guten Gefühl untereinander. Da es lange 0:0 stand, wurde Legden nervöser und erzwung kurz vor der Halbzeit das 0:1.

Durch den Rückschlag eher unmotiviert gingen die Schöppingerinnen in die Pause. Tina Haverkock gelang es durch eine sehr impulsive Ansprache den Kampfgeist ihrer Schützlinge erneut zu stärken und so starteten sie hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Bereits in der 51. Minute schoss J. Höping mit der Vorlage von L. Rahms das 1:1.

Diesen Schwung nahm der ASC mit und in der 70. Minute erzielte J. Höping ihr 24. Saisontor und begrab somit den Aufstiegstraum der SuS. "Die Schöppingerinnen meisterten die Herausforderung mit Bravur", so auch das Trainergespann, das sehr stolz auf die Mannschaft ist.

Im letzten Saisionspiel 16/17 freuen sich die Schöppingerinnen auf Lüdinghausen.