ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Schöppingen vs Hiddingsel/Rorup

Am sechsten Spieltag der Saison 2017/2018 trafen die Damen des ASC Schöppingen bei schönstem Sonnenschein auf die Elf der SG Hiddingsel/Rorup. Die Schöppingerinnen starteten wie zuletzt schon gegn Darfeld sehr konzentriert und konnten sich so schon zu Beginn gute Torchancen erarbeiten. In der sechsten Spielminute gingen ein Freistoß von J. Blick und eine Ecke von J. Schmitz aber knapp am Tor vorbei. Weitere gute Aktionen der grün-weißen folgen. J. Schmitz bringt die Gäste aus Hiddingsel dann erneut durch eine Ecke in Bedrängnis, die L. Beuker in ein Tor verwandeln kann. So führen die Damen des ASC bereits in der zwölften Spielminute mit 1:0. Die Frauenmannschaft der SG scheint nicht wirklich in das Spiel hineinzukommen, aufgeweckt durch das Tor können sie sich jedoch zwei Chancen erspielen, die Torhüterin J. Halsbenning aber abwehren kann. Nach einer Ecke der Gegnerinnen, die die Schöppinger Torhüterin ebenfalls problemlos pariert, nutzt J. Höping einen schnellen Konter für sich und erhöht auf 2:0. Die Vechte -Damen nehmen nun richtig Fahrt auf und lassen in der 26. und 27. Spielminute durch J. Schmitz zwei weitere Chancen nicht ungenutzt. Zum Ende der ersten Halbzeit folgen weitere Möglichkeiten durch T. Everding und V. Hüntemann, die jedoch ins Toraus gehen. So geht es mit einem 4:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ist den Damen aus Schöppingen dann deutlich die läuferische und kämpferische Leistung der ersten Halbzeit anzumerken. Auch die Konzentration scheint gesunken, sodass sich das Spiel stark ins Mittelfeld verlagert. Trotzdem haben die Frauen des ASC die Gegner weiter gut im Griff und können sich in der 55. Minute eine weitere gute Chance erspielen. Stürmerin J. Höping scheitert jedoch am Torwart der SG. Auch die Einwechslung von N. Ribbers für T. Everding bringt noch mal einen Aufschwung in das Spiel der Schöppingerinnen. So kann Spielführerin L. Beuker in der 64. Minute für J. Höping auflegen, die den Ball zum 5:0 links in das Tor schieben kann. Auch die für M. Ribbers eingewechselte M. Vering wird nach einer Ecke mit einem Kopfball nochmal gefährlich. Dieser geht jedoch knapp über das Tor. In den darauffolgenden Minuten setzten die Damen ASC weiterhin gute Akzente im Spiel nach vorne scheitern aber meistens an der Torfrau von Hiddingsel. Am Ende der Partie spielen sich beide Mannschaften noch einmal gute Chancen heraus, die jedoch durch die Torhüterinnen vereitelt werden. So bleibt es beim 5:0.

Am nächsten Sonntag treffen die Damen des ASC Schöppingen um 13 Uhr auswärts auf die SPVGG Vreden.