ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Vreden vs Schöppingen

Am regnerischen Sonntag traf die Mannschaft des ASC Schöppingen auf Tabellenführer Vreden. Die ASC-Damen fanden sich schnell auf dem gegnerischen Rasen zurecht und gaben das Tempo an. Bereits in der neunten Minute konnte SpVgg Vreden durch einen Elfmeter in Führung gehen (1:0). Der ASC ließ sich davon nicht beirren und spielte hochmotiviert weiter. In der 15. Spielminute konnte J. Höping mit einem Nachschuss nicht punkten. Gut zehn Minuten später wurde ein Freistoß von T. Everding durch die Vredener Torfrau abgefangen. In der 41. Minute kam Vreden nach einem Fehlpass der Schöppingerinnen zum Torschuss, scheiterte aber am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit versuchen die ASC-Damen kämpferisch durchzugreifen, erlangen jedoch keine weiteren Torchancen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der spannenden Partie, können die Damen des ASC eine Ecke nicht zum Torerfolg nutzen. Stürmerin J. Schmitz spielt mehrere Spielerinnen aus, setzt dann V. Hüntemann in Szene, die zum Ausgleich trifft (48.). In der 71. Minute ist es Abwehrspielerin N. Epping, die fünf Meter vor dem eigenen Tor rettet, nach einem Fehlpass der Schöppinger Torfrau. Zwei Minuten darauf entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Damen aus Schöppingen. D. Lehnker vollendet flach ins linke Eck zur 1:2-Führung. In der 77. Minute passt J. Höping nach kurzem Dribbling auf J. Schmitz, die leider ein Abseitstor erzielt. In der Endphase werden die Schöppingerinnen aufgrund ihrer knappen Führung unruhiger. Durch Foul oder Handspiel bekommt die SpVgg drei Freistöße und nutzt diese nicht aus. In der 88. Spielminute gleicht Vreden doch noch aus, wobei die Schützin deutlich im Abseits stand. Die ASC-Damen hätten einen Drei-Punkte-Sieg verdient. Das Spiel endet mit 2:2.

Im nächsten Heimspiel trifft ASC Schöppingen auf Union Lüdinghausen (11 Uhr).