ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

6. Spieltag

   

ASC I - SC Südlohn

0:0 (0:0)

Der ASC Schöppingen kommt in der A-Liga weiterhin nicht von der Stelle. Auch gegen den SC Südlohn reichte es nicht zum zweiten Saisonsieg, die Partie endete 0:0.

Aber immerhin. Die Gäste traten im Vechtestadion als amtierender Meister an, auch wenn es bei ihnen zurzeit ebenfalls nicht rund läuft. Und gegenüber der 2:4-Niederlage im Pokalspiel Mitte August holte der ASC diesmal etwas Zählbares.

 

Doch von Beginn an machte sich bemerkbar, dass die Mannschaft von Simon Artmann und Tobias Haverkock personell weiter am Stock geht. Artmann sprach von zehn Ausfällen, zwei Spieler (Korthues, Naber) mussten sich noch recht kurzfristig wegen einer Zerrung und Grippe abmelden.

So waren schon im ersten Durchgang auch nur vereinzelt Torchancen zu notieren – für den ASC. Zwei, drei Eckstöße sorgten für Aufregung vor dem SCS-Tor, außerdem boten sich Julius Schmitz zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, seine Farben in Führung zu schießen.

Im zweiten Durchgang waren solche Gelegenheiten aber nicht mehr zu sehen. „Wir konnten nicht so zulegen, wie wir es gewohnt sind“, bekannte Artmann. Auch von der Bank her konnte er keine entscheidenden Impulse mehr durch Einwechselungen geben. Und so war er ganz froh, dass Südlohn bei seiner besten Möglichkeit nur den Pfosten traf. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis schon in Ordnung“, urteilte Artmann.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 21.09.2015