ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

24. Spieltag

                   Logo ASC      

                              ASC I - VfB Alstätte               

                4:1 (3:0)

 

Nicht ganz einig waren sich die beiden Trainer nach dem Schlusspfiff in der Bewertung der A-Liga-Partie. „Ich bin sprachlos. Das Ergebnis ist schon paradox. Wir hatten sicher 75 Prozent Ballbesitz, waren klar die bessere Mannschaft, aber verlieren durch vier katastrophale individuelle Fehler“, resümierte VfB-Trainer Hendrik Sahlmer. Sein Kollege vom ASC sah das ganz anders: „Dass Alstätte eigentlich besser war, kann ich nicht bestätigen. Wir waren einfach die cleverere Mannschaft und haben völlig verdient gewonnen“, lautete sein Fazit.

Nicht diskutieren ließ sich über die harten Fakten, die da waren: Für die Schöppinger verschoss zunächst Christoph Lütke Bitter einen Elfmeter nach Foul an Robin Klöpper (10.). Letzterer gab zwölf Minuten später die Vorlage zum 1:0 durch Andreas Neumann, dem ein haarsträubender Fehler von Daniel Blickmann vorausgegangen war. Und auch vor den beiden ASC-Treffern von Sebastian Bakenecker (29./41.) zum 3:0-Pausenstand patzten die Gäste.

„Leider haben wir wohl gedacht, dass die Sache damit schon gelaufen ist, und haben die Konzentration verloren“, ärgerte sich Simon Artmann über das Nachlassen seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit, die schnell den Anschlusstreffer für den VfB Alstätte brachte (50., Chris Schmäing). Den weiteren Verlauf sahen die beiden Trainer dann wieder völlig unterschiedlich. „Das war ein Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen und einem fälschlicherweise wegen Abseits aberkannten Treffers für uns“, meinte VfB-Trainer Hendrik Sahlmer. „Klar, der Gegner hat etwas Oberwasser bekommen“, räumte Artmann ein. „Aber viele Chancen habe ich nicht gesehen“, sagte er. Die letzte, die wiederum ein individuelle Patzer des VfB durch Marius Elskamp den Gastgebern ermöglichte, nutzte der eingewechselte A-Junior Tim Tietmeyer bei seiner Senioren-Premiere zum 4:1 (87.). „Damit war der Deckel dann drauf“, freute sich Artmann, während Hendrik Sahlmer endgültig bedient war.

Ein Wermutstropfen für den ASC: Mit Andreas Neumann, Markus Walbersmann und Christian Fier sahen gleich drei Schöppinger die fünfte Gelbe Karte und müssen somit am Ostermontag (15 Uhr) beim TSV Ahaus aussetzen. Der VfB erwartet dann zeitgleich den SC Südlohn.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 27.03.2016