asc jugendmnnchenNach der Saison 2016/2017 ist vor der Saison 2017/2018.

Die neue Saison startet für alle Mannschaften unserer Jugendabteilung am ersten Septemberwochenende 2017 mit dem Pflichtspielbetrieb in die Meisterschaft. Für die jeweiligen ersten Mannschaften der A- bis D-Jugendmannschaften findet bereits eine Woche zuvor die erste Runde im Kreispokal statt. 

Weitergehende Infos zum Datum des Trainingsstart der einzelnen Mannschaften zur Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018 werden frühzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht.


Bröcker und Wenning übernehmen die B-Junioren - Chistian Hofmann wird Trainer der A-Junioren

test

 - Christian Bröcker (li.) und Christian Wenning (rechts im Bild)-

Nachdem unsere beiden B-Juniorentrainer Helmut Pieper und Bernhard Zurholt bereits am Anfang der Saison bekannt gaben, nach der laufenden Saison als Jugendtrainer nicht weiter tätig zu sein, hatten sich die Verantwortlichen der ASC-Jugend bereits frühzeitig in Planung begeben.

Umso erfreulicher ist es, dass bereits nach wenigen Gesprächen Christian Bröcker aus Osterwick als neuer Jugendtrainer der B-Junioren gewonnen werden konnte. "Stephan Leuermann und ich kennen Christian über viele Jahre. Er hat bereits bei Westfalia Osterwick über Jahre nicht nur verschiedenste Mannschaften in der dortigen Jugend trainiert, sondern hat auch mit großen Engagement im Führungsteam verschiedenste Aufgaben und Großprojekte dort geleitet", Jugendgeschäftsführer Michael Lögering.

Zuletzt war Christian als Co-Trainer bei Borussia Darup in der KL A der Herren I tätig. Ebenso gehört er als stellvertretender Vorsitzender und als Staffelleiter dem Kreisjugendausschuß des FLVW Kreis AH/COE an. 

Als Co-Trainer ist Christian Wenning neu mit im Team. Auch Christian Wenning bringt durch seine langjährigen Erfahrungen als Trainer im Senioren- und Jugendfussball große Erfahrung mit. Wir können uns als Gesamtverein glücklich schätzen, ein solches Duo mit dieser Erfahrung für unsere Jugendabteilung gewonnen zu haben.

Nach dem Ausscheiden unseres bisherigen A-Juniorentrainers Robin Pieper wird ab der kommenden Saison Christian Hofmann den Trainerposten übernehmen. Vor 2 Jahren erlangte Christian seine C-Lizenz und fungierte bereits in der vergangenen Saison als Co-Trainer bei den A-Junioren. Christopher Elfring und der langjährige Teambetreuer dieser Mannschaft Robin Haase stehen ihm nebenTW-Trainer Jens Kortüm zur Seite.

Wir freuen uns schon heute auf die neue Saison und wünschen zunächst eine geruhsame Sommerpause.