ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 6. Spieltag empfingen wir die Damenmannschaft von SG Coesfeld im Vechtestadion. Die Saison war für die Coesfelderinnen bisher durchwachsen, weshalb es schwer einzuschätzen war was uns letztlich im Spiel erwarten würde. 

Von Beginn an waren wir die dominierende Mannschaft auf dem Platz und hatten so einige Torchancen, konnten aber lange kein Tor erzielen, was auch an den schwierigen Windverhältnissen lag. Hohe Bälle waren teilweise Ãœberraschungspakete, welche aber lange keine positiven Ãœberraschungen für uns bereit hielten. Nach einem Distanzschuss von Franka Robert machten wir dann aber endlich das 1:0. Leider legten die Coesfelderinnen einige Minuten nach Unruhe in unserem Strafraum nach und erzielten den Ausgleich. 

Kurz nach dem Seitenwechsel staubte dann Nele Ribbers für uns ab und machte das 2:1. Fünf Minuten später erhöhte Sarah Bunnefeld auf 3:1. Obwohl wir weiterhin klar die bessere Mannschaft auf dem Platz waren, dauerte es einige Zeit bis wir dann in der 78. Minute durch Melina Ribbers aus 20 Metern auf 4:1 erhöhten. Leider gelang es den Coesfelderinnen vier Minuten später durch einen Sonntagsschuss nach einer Ecke auf 4:2 zu verkürzen. Darauf hatten wir dann aber zwei Minuten später die passende Antwort und erhöhten auf 5:2 durch einen Elfmeter von Isabel Zurstegge. Nach dem Schlusspfiff hieß es dann 5:2 für uns und was noch wichtiger ist: 3 weitere Punkte auf dem Konto und der erste Tabellenplatz. 

In der nächsten Woche sind wir dann zu Gast in Wüllen und hoffen, dass wir unseren ersten Platz verteidigen können.