ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 10. Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen des SV Gescher. Das Spiel kann als Spitzenspiel bezeichnet werden, da die Gescheranerinnen in der Tabelle nur einen Platz und drei Punkte hinter uns lagen. Aus den letzten Jahren wissen wir, dass die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen sind. Gegen die Gescheranerinnen hatten wir bisher immer schwierige Spiele, in denen man durchgehend wach sein muss.

Wir gingen recht aufgeregt in die Partie und waren vor allem zu Beginn recht hektisch. Deshalb lagen wir leider auch schon in der 7. Minute 1:0 zurück, konnten aber in der 17. Minute durch Sarah Bunnefeld ausgleichen. Mit der Zeit fanden wir besser ins Spiel und konnten das Unentschieden bis zur Halbzeit halten. 

Dann mussten wir aber leider in der 53. Minute das 2:1 einstecken, nachdem wir recht gut in die zweite Halbzeit gefunden hatten. Obwohl wir zum zweiten Mal im Rückstand lagen, gaben wir nicht auf. Wir hatten einige Torchancen, die wir leider nicht verarbeiten konnten, bis wir dann in der 79. Minute ausgleichen konnten. Dieser Ausgleich ließ den Knoten platzen. Wir konnten dann in der 87. Minute durch Josijn Späker in Führung gehen und hatten eigentlich die Devise nur noch die drei Punkte zu halten und hinten nichts mehr anbrennen zu lassen. Dann war es aber ein langer Ball auf Sarah Bunnefeld, durch den sie dann im Alleingang auf das gegnerische Tor zu lief und auf 4:2 erhöhte. Nach dem Abpfiff fiel uns dann ein riesen Stein vom Herzen, da wir jetzt 6 Punkte vor den Gescheranerinnen liegen und uns einen Puffer verschaffen konnten