ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen des ASV Ellewick. Mit Blick auf die Tabelle gingen wir ganz klar als Favorit in die Partie.
Was wir aber bereits ab Minute 1 erkennen mussten, war, dass dies nicht viel heißen sollte. Die Gegnerinnen versuchten von Anfang an anzugreifen und gaben uns wenig Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Dies machte uns sichtlich nervös und es passierten einige Flüchtigkeitsfehler. Leider mussten wir dann auch in der 15. Minute das 1:0 gegen uns einstecken. Wir konnten dann aber in der 19. Minute durch Sarah Bunnefeld den Ausgleich erzielen.
Motiviert und mit dem Ziel 3 weitere Punkte einzufahren gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir versuchten gute Spielzüge nach vorne hin zu kombinieren, scheiterten jedoch an der Torhüterin der Ellewickerinnen oder auch an der eng stehenden Abwehr. Zum Ende des Spiels hin wurden wir dann etwas resoluter und versuchten auf Biegen und Brechen den Führungstreffer zu erzielen. Das Ziel der Ellewickerinnen war es offensichtlich wenigstens den Gleichstand zu halten. Leider waren es dann die Gegnerinnen, die nach einem Fehlpass unsererseits das 2:1 schießen konnten. Durch Einsatz und Glück gelang es uns dann in der 88. Minute durch Melina Ribbers wenigstens noch einen Punkt zu erzielen.