ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am letzten Sonntag empfingen wir im Vechtestadion die 2. Damenmannschaft von TuS Wüllen. Mit Blick auf die Tabelle sollte es ein ausgeglichenes Spiel werden. Dies war es auch in der ersten Halbzeit; auf beiden Seiten gab es mehrere Torchancen. Unser Torwart Lena Scheller hatte wieder einen guten Tag erwischt, sodass durch sie immer wieder die Führung für Wüllen verhindert wurde. Gleichzeitig hatten auch wir mehrere Male die Führung auf den Fuß. Letztendlich war es der Gegner, der in der 30. Minute das 0:1 schoss. Uns war klar, dass wir in der 2. Halbzeit noch eine Schippe oben drauf legen mussten. Wir versuchten es mit langen Bällen in die Spitze oder über außen, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir wieder auf Lena Scheller zählen, die bei jeder Torchance super parierte. Dennoch gelang TuS Wüllen in der 60. Minute das 0:2. Wir steckten die Köpfe nicht in den Sand und drehten nochmal auf. Katja Bülters war erstmals wieder dabei und konnte in der 75. Minute auf 2:1 verkürzen. Wir versuchten noch alles nach vorne zu werfen, um einen Punkt mitzunehmen, dies gelang uns aber nicht. Am Ende blieb es beim 1:2 für Wüllen 2. Das nächste Spiel ist gegen den Tabellenführer Oeding 2.