ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 28.08.2022 waren wir zu Gast bei der Reserve des SV Union Wessum. Neu in der Bezirksliga angekommen war es vor Beginn des Spiels schwer einzuschätzen, was uns erwarten wird. Hinzu kam, dass wir aufgrund von Verletzungen und Urlauben auf einige Spielerinnen verzichten mussten. 
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir bereits in der fünften Minute durch Sarah Bunnefeld ein Zeichen setzen. Sie traf für uns zum 0:1, was uns Sicherheit brachte. Gute 10 Minuten später war es wieder Bunnefeld, die traf. Das frühe 0:2 brachte uns Sicherheit und ermöglichte uns das Spiel weites gehend zu dominieren. In der ersten Halbzeit erlaubten wir den Gegnerinnen kaum Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit sollte sich das jedoch ändern. Die Wessumerinnen verkürzten in der 51. Minute durch einen Distanzschuss auf 1:2. Darauf antworteten wir in der 61. Und 68. Minute mit einem Ausbau der Führung auf 1:4. Trotz der klaren Führung muss klar gesagt werden, dass wir vor allem in den letzten 30 Minuten recht unkonzentriert wirkten und deshalb den Gegnerinnen ermöglichten eine offensivere Spielweise zu präsentieren. Durch teils fehlende Absprachen kamen wir ab und an in Bredouille. Trotzdem konnte Sarah Bunnefeld in der 75. Minute ein weiteres Tor erzielen. Die Wessumer Antwort kam in der 80. Minute, was zwar ärgerlich war, aber an der Tatsache, dass wir drei Punkte erkämpfen konnten nichts ändern sollte. 
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und positiv in die neue Saison in einer neuen und für die meisten von uns unbekannten Liga starten konnten. Wir können uns jedoch darauf einstellen, dass uns nicht jeder Gegner so viele Freiräume lassen wird. Am nächsten Sonntag werden wir dann die Metelener Damen in Schöppingen in Empfang nehmen und hoffentlich wieder erfolgreich aus der Partie gehen.