ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 4.9. empfingen wir zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga die Damenmannschaft des Matellia Metelen im Vechtestadion auf Kunstrasen. Nachdem wir am ersten Spieltag auf klar unterlegene Gegnerinnen getroffen waren, mussten wir gegen Metelen mit mehr Gegendruck rechnen.
Nach einer guten Kombination konnten wir bereits in der zweiten Minute durch Sarah Bunnefeld in Führung gehen. Leider antworteten die Gegnerinnen zwei Minuten später mit einem langen Ball, den wir verschätzten. So konnte eine gegnerische Stürmerin im 1 gegen 1 den Ausgleichstreffer erzielen. In der 17. Minute gerieten wir dann auch noch nach einer Ecke in Rückstand, welchen wir aber fünf Minuten später wieder durch Sarah Bunnefeld ausgleichen konnten. Sie wares auch, die uns in der 36. Minute die 3:2 Führung verschaffte, womit wir dann in die Halbzeitpause gingen.


Die zweite Halbzeit begann wir auch die erste recht durchwachsen. Wir konnten gute Bälle herausspielen und einige Male zum Torabschluss kommen. Jedoch war auch ganz klar zu sehen, dass wir uns erst einmal in der neuen Liga zurechtfinden müssen, was zu Flüchtigkeitsfehlern führte. Viel Sicherheit brachte uns das 4:2 durch Sarah Bunnefeld in der 81. Minute. Jedoch mussten wir wie auch in der ersten Halbzeit knapp zwei Minuten später das 4:3 einstecken. Das heizte das Spiel noch einmal an und wir hatten alle Hände damit zu tun gegen nun sehr offensive Metelenerinnen zu verteidigen. Obwohl wir recht defensiv spielen mussten, konnten wir in der 90. Minute ein weiteres Mal durch Sarah Bunnefeld auf den 5:3 Endstand erhöhen, womit sich die Motivation der Gegnerinnen erledigt hatte.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber auf jeden Fall mehr Potenzial haben und selbstbewusster und ruhiger in die nächsten Spiele gehen müssen. Was wir in den letzten Spielen präsentiert haben, hat definitiv für Punkte gereicht, ist aber noch ausbaufähig. Es gibt absolut keinen Grund in der neuen Liga mit gesenktem Blick aufzulaufen.