ASCLogo Dunkelgruen h160px

Von leidigen Déjà-vus

Jedes Spiel wie das Vorherige, jede Niederlage gleicht sich wie ein Ei dem anderen. In den Erinnerungen fließen sie zusammen zu einem frustrierenden Brei aus Zeit. Es könnte an dieser Stelle der Spielbericht der letzten Woche stehen, es würde nichts ändern.

 

 1:3 hatte Alstätte unsere Helden geschlagen. In der ersten Hälfte lieferten sie noch Wiederstand in der Zweiten waren sie gebrochen, betrogen von ihrer Kondition, von ihrem Willen, das Tor von Florian Schütz nur Makulatur et cetera, et cetera… es bleiben schließlich nur noch Phrasen, dieses Elend zu beschreiben.

Dem Vorstand graust es, die Zuschauer bangen, der Chronist lässt müde die Feder über das Pergament gleiten – das ist Abstiegskampf, das ist Realität, das tut weh, am allermeisten der Mannschaft selbst.