ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Fussball Kreisliga A1 Ein Offensiv Allrounder fuer den ASC Schoeppingen image 630f 420f wn

Link zum WN Bericht

Das runde Leder rollt nicht mehr. Die Sportanlagen sind verwaist. Und trotzdem müssen die Vereine natürlich ihre Hausaufgaben erledigen. Denn irgendwann wird es ja weitergehen. Und sei es erst mit der Saison 2020/21. Für genau diese präsentiert A-Ligist ASC Schöppingen nun seinen ersten Neuzugang.

„Es ist nicht unsere Absicht, jetzt groß auf dem Transfermark aktiv zu werden“, stellt Spielertrainer Rafael Figueiredofest, der den Vechtestädtern im Winter seine Zusage gegeben hatte, den ASC in die fünfte Saison zu begleiten. „Wir setzen weiter auf die Nachwuchsspieler. Es kommen auch zwei, drei sehr talentierte Jungs aus der A-Jugend hoch“, betont der Coach. „Doch im offensiven Bereich sehe ich trotzdem Handlungsbedarf. Schön, dass es mit diesem Wechsel geklappt hat.“

Benjamin Brahaj heißt der Kicker, der künftig das Trikot der Schöppinger überziehen wird. Am 2. August feiert er seinen 20. Geburtstag. Und Figueiredo schwärmt schon jetzt vom Neuen: „Zunächst einmal ist Benjamin ein Linksfuß. Darüber hinaus ist er sehr schnell und technisch hoch veranlagt. Außerdem kann Benjamin in der Offensive alles spielen. Ob nun den klassischen Zehner, den Stürmer oder als Außen: Da kommt ein echter Allrounder zu uns“, freut sich der Schöppinger Spielertrainer.