ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag stand in Schöppingen für unsere zweite Mannschaft das langersehnte Derby gegen den Nachbarn aus Eggerode an. Das Spiel konnte jedoch nicht die Erwartungen eines Derbys erfüllen. In einem fußballerisch schwachen Spiel ohne große Torchancen gingen die Gäste aus Eggerode in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Den Rückstand konnte der ASC jedoch bereits 10 Minuten später durch ein Tor von Tim Tietmeyer ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging der ASC durch ein schön herausgespieltes Tor von Enno Robert mit 2:1 in Führung (63. Minute). Diese Führung konnte jedoch nicht über die Zeit gebracht werden, denn in der 73. Minute glich SV Eggerode zum 2:2 Endstand aus.
Somit konnte der ASC zwar seine Tabellenführung behaupten, bleibt jedoch im zweiten Spiel in Folge ohne drei Punkte.