ASCLogo Dunkelgruen h160px

Südlohn/Schöppingen - Sicher und verdient mit 3:0 hat der ASC Schöppingen das Topspiel der Kreisliga A beim SC Südlohn für sich entschieden.-jok-

Schon vor dem Anpfiff gingen auf dem Südlohner Kunstrasenplatz die Flutlichtlampen an. Und das Zusatzlicht war auch nötig, weil ein heftiger Regenschauer die Sichtverhältnisse zusätzlich erschwerte. In den Anfangsminuten waren beide Mannschaften darauf bedacht, keine größeren Risiken einzugehen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann kam der ASC etwas auf und erarbeitete sich mit guten Angriffsaktionen über beide Außenbahnen ein leichtes Plus. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 23. Minute im Anschluss an einen Foulelfmeter. Der antrittsschnelle ASC-Stürmer Nabil El-Haji war im Fünf-Meter-Raum zu Fall gebracht worden, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Benedikt Naber führte den Strafstoß aus und scheiterte an SC-Keeper Dennis Falk, der auch noch den Nachschuss glänzend parierte. Südlohn brachte aber den Ball nicht weg. Im dritten Nachsetzen traf Philipp Große Daldrup ins Netz. Bis zur Pause konnte sich ASC-Keeper Jens Kortüm bei zwei Schüssen von Nils Sterken auszeichnen.

Nach 50 Spielminuten erhöhte Schöppingen auf 2:0. Ein langer Ball aus der Abwehr kam zu Raphael Figueiredo, der den Ball bei seinem Solo am Torhüter vorbei ins Netz setzte. Das Tor war die Vorentscheidung. In der Folge hatte Markus Schmittmann-Wehning zwei gute Szenen für den SC Südlohn, er blieb aber ohne Torerfolg. Per Konter erhöhte Max Sunke auf 3:0 (90.+1) .

Wir haben einfach zu viele Abwehrfehler gemacht und waren offensiv über weite Strecken nicht präsent. Dann kann man ein Topspiel gegen einen starken Gegner nicht gewinnen“, sagte der Südlohner Trainer Jörg Krüchting.

ASC-Coach Rafael Figueiredo war zufrieden: „Das Spiel war nach drei sieglosen Partien in Serie nicht leicht für uns. Wir waren aber über 90 Minuten die galligere Mannschaft und wollten unbedingt siegen, das ist uns auch gelungen.“

 

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/gronau/asc-uberzeugt-im-spitzenspiel-2497163