ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Samstag war die zweite Herrenmannschaft zum Derby beim Nachbarn aus Eggerode zu Gast. Es sollten nach dem zuletzt starken Auftritt gegen FC Vreden die nächsten drei Punkte folgen, um weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Dies wurde in Eggerode jedoch das erwartet schwere Unterfangen. Gegen einen tief stehenden Gegner tat sich der ASC lange Zeit schwer und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bekamen die Schöppinger das Spiel etwas besser in den Griff, ohne sich jedoch weiterhin große Torchancen herauszuspielen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Partie nach einer Standardsituation durch ein Kopfballtor von Christoph Woestmann in der 62. Spielminute entschieden wurde.

Das Spiel konnte somit knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 gewonnen werden und die zweite Mannschaft sammelt weitere drei wichtige Punkte in dieser Saison.

Am kommenden Sonntag ist SC Ahle zu Gast. Anstoß in Schöppingen ist dann um 17:00 Uhr.