ASCLogo Dunkelgruen h160px

Der Titel scheint zwar nur noch Formsache zu sein. Doch die Fete muss warten. Weil ausgerechet jetzt auf den Klassenprimus aus Schöppingen ein spielfreies Wochenende wartet. Aber am 22. Mai gegen den direkten Verfolger SC Südlohn soll dann so richtig gefeiert werden.-jok/hen-

Der ASC Schöppingen muss sich in Sachen Aufstiegsparty noch ein wenig gedulden. Zwar fehlt den Vechtestädtern nur noch ein Punkt bis zum Titel. Aber ausgerechnet am nächsten Wochenende greifen sie nichts ins Geschehen ein. Gut möglich allerdings, dass sie dennoch Meister werden – wenn Südlohn gegen Ammeloe dann patzt.

ASC Schöppingen - Eintracht Ahaus II 3:1
Vor einer beeindruckenden Kulisse lieferten sich der ASC Schöppingen und die Reserve der Eintracht aus Ahaus ein spannendes Spiel, das die Vechtestädter mit 3:1 für sich entschieden. „Sensationell, wie wir das Ding heute hier gerockt haben“, freute sich Spielertrainer Rafael Figueiredo über den Sieg seiner Elf, der nur noch ein Zähler zur Meisterschaft fehlt.

Obwohl die Gäste in der 17. Spielminute durch Robin Litmeier mit 1:0 in Führung gingen, ließen sich die Grün-Weißen nicht aus der Ruhe bringen. Der Ausgleichstreffer durch Rafael Figueiredo (19.) sowie ein Tor durch Niclas Teuber brachten den Meisterschaftskandidaten in die Erfolgsspur zurück, ehe Figueiredos (30.) Freistoßtreffer den 3:1-Endstand besiegelte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gut geschlagen. Zum Sieg hat es jedoch nicht mehr gereicht“, erkannte Eintracht-Trainer Julian Boonk den souveränen Sieg der Gastgeber an.

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/gronau/asc-fehlt-nur-noch-ein-punkt-zum-aufstieg-2568827