ASCLogo Dunkelgruen h160px

Diese wilde Partie hätte sicherlich keinen Sieger verdient gehabt. Dass der RSV Borken allerdings doch das Feld mit einem 4:3 (2:1) als glücklicher Gewinner verließ, hatte Gründe. „Glück musst du dir erarbeiten, und das tun wir momentan zu wenig“, meinte Rafael Figueiredo hinter. Der Trainer des ASC Schöppingen sah zwei Faktoren, warum die Vechtestädter die dritte Partie in der Bezirksliga 11 verloren. „Wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, aber haben im Gegenzug auch sehr viele Fehler gemacht. Beides zusammen führt dann zu solch einem Ergebnis.“


Dass ein Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit nach Foul an Enno Robert ausblieb, war das i-Tüpfelchen an einem verkorksten Nachmittag. Dabei hatte der ASC sich gewiss eines erarbeitet: das Momentum. Denn die Grün-Weißen lagen zwar mit 0:2 hinten (11./21.), kämpften sich unmittelbar vor und nach der Pause aber eben auch mit einem Doppelpack von Figueiredo heran (42./48.). Kurz darauf nutzten die Hausherren erneut eine Unaufmerksamkeit, und die Schöppinger lagen abermals hinten (53.). Benjamin Brahaj egalisierte diesen Rückstand (70.). „Und dann fangen wir uns zwei Minuten später ein simples Tor nach einem Standard“, ärgerte sich Figueiredo.

 

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/alstaette/asc-verliert-wilde-partie-mit-34-2623958