ASCLogo Dunkelgruen h160px

„Wir hatten heute ganz sicher nicht mehr als einen Punkt verdient“, ärgerte sich Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo nach dem 1:1 gegen den SV Gescher. „Am Ende müssen wir uns sogar bei Jens Kortüm bedanken.“ Nils Reschke


Denn bei einem letzten Konter nach Ballverlust von Benjamin Brahaj eilten gleich drei Gästespieler auf den ASC-Torwart zu. Der drängte den Ballführenden zwar ab, aber ein weiterer SVG-Akteur stand einschussbereit. „Wie Jens das Leder dann pariert hat, weiß ich nicht. Aber er hat es getan“, klatschte Figueiredo Beifall.

Ärgerlich war selbst das 1:1 gemessen an den 90 Minuten trotzdem. Denn für eine Kopfnuss an Carsten Daldrup flog Geschers Marius Winking nach einer knappen halben Stunde vom Feld. Der ASC wusste die Überzahl aber nicht zu nutzen.

Daldrup schiebt zum Ausgleich ein

Der SV Gescher war das giftigere Team und hatte nach elf Minuten im Vechtestadion durch Thorin Grassnik die Führung erzielt. Der ASC Schöpppingen wachte erst nach dem Seitenwechsel so richtig auf, als zunächst Figueiredo, dann auch Daldrup mit einem Lattenkracher gute Chancen ausließen.

„Hätten wir da den Ausgleich erzielt, wäre genug Zeit geblieben, dann hätten wir das Ding noch gedreht. Vor allem ich muss völlig frei das Tor machen“, gab sich Figueiredo selbstkritisch. Es reichte noch zu einem kleinen Happy End, als Carsten Daldrup zum 1:1 einschob (80.).

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/gronau/asc-muss-sich-bei-jens-kortum-bedanken-2670475