Hier gibt es Bilder vom Jubiläumslauf.

Sie zeigen doch, das alle mit viel Spaß bei diesem Lauf dabei waren. Viele Helfer sorgten für einen sorgenlosen Ablauf für die Aktiven. Jetzt heißt es fleißig trainieren, in 25 Jahren ist das nächste Jubiläumsevent.  

Bilder online:  -hier-

 

Vorbericht zum 1175 Jahre Jubiläumslauf

Im Jubiläumsjahr 1.175 Jahre Rheine, Schöppingen und Wettringen kommt auch der Spaß am Sport nicht zu kurz. Wie beim Jubiläum vor 25 Jahren laden die Geburtstagskommunen gemeinsam mit ASC Schöppingen, dem SC Altenrheine, der LG Rheine-Elte und dem Lauftreff Wettringen am Samstag, 21. September 2013, zu einem Etappen-Volkslauf ein.

Sportlich auf den historischen Pfaden der Geschichte unterwegs sein, das bietet der Jubiläumslauf! Motto des Volkslaufes ist, gemeinsam sportlich auf den historischen Pfaden der Geschichte unterwegs zu sein. Gestartet wird um 11:30 Uhr in der Gemeinde Schöppingen, ein zweiter Laufstart ist um 14:15 Uhr in Wettringen vorgesehen, bevor das Teilnehmerfeld um 16 Uhr in Rheine auf dem Borneplatz erwartet wird. Dort erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Die einzelnen Laufetappen haben durchschnittlich eine Länge von 5 km, für passionierte Läufer werden alternativ längere Laufetappen angeboten. Unterwegs ist der Zu- und Ausstieg in Shuttlebusse möglich, so dass jeder seine Laufdistanz selbst bestimmen kann. Insgesamt beträgt die Strecke in der normalen Distanz rund 34 km, in der langen Distanz 41 km. Die Begleitung des Teilnehmerfeldes übernehmen erfahrene Läufer aus den beteiligten Sportvereinen. Eine Zeitnahme erfolgt nicht. Der Malteser Hilfsdienst Schöppingen und das DRK Wettringen sorgen unterwegs für die Versorgung der Läufer mit Getränken und kleinen Snacks.

Von Rheine wird zum Start in Schöppingen um 9:30 Uhr ab Parkplatz Kaufmännische Schulen Rheine ein Bustransfer eingesetzt, damit lästige Autotransfers und eine Parkplatzsuche entfallen können. Ein Bushalt ist auch um 9:50 Uhr in Wettringen vorgesehen. Nach dem Lauf stehen Duschmöglichkeiten in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen Rheine zur Verfügung. Auch ein Imbiss- und Getränkestand wird dort bereit stehen. Ab 17:30 Uhr fahren Shuttlebusse über Wettringen zurück nach Schöppingen.

Eine Anmeldung zum Jubiläumslauf ist ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Es sind Einzel- oder Gruppenanmeldungen möglich. Die Startgebühr inklusive aller Bustransfers beträgt 5,00 €, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Die Startgebühr ist bei Anmeldung auf das Konto der Stadt Rheine, Kto.-Nr. 17517, Stadtsparkasse Rheine, BLZ 403 500 05 zu überweisen. Als Verwendungszweck ist das Stichwort „Jubiläumslauf, Budget 02014“ unbedingt anzugeben.

 

Download aktueller Flyer:    -hier-