Am Freitag, 06.02.2015 waren die E1-Kicker des ASC Schöppingen von Schalke 04 eingeladen, beim Bundesligaspiel des S04 gegen Borussia Mönchengladbach als Einlaufkids dabei zu sein.

Die 11 Juniorenfußballer, die beiden Trainer Leonie Beuker und Martin Schlinge sowie die Eltern der Kinder waren von der Aktion restlos begeistert. Zunächst stand eine Stadionbesichtigung auf dem Programm. Natürlich durfte hier eine "Pressekonferenz" der Kinder nicht fehlen. Anschliessend konnte die Gruppe das Schalke-Museum besichtigen.

Kurz danach war der große Augenblick gekommen: Die Kids vom ASC trafen im Spielertunnel der Schalke-Arena die Bundesligastars von Borussia Mönchengladbach und durften dann mit ihnen gemeinsam vor ausverkaufter Kulisse das Spielfeld betreten. Im Anschluss daran konnten die Kinder zusammen mit den Trainern und Eltern ganz nah am Spielfeldrand das Bundesligaspiel verfolgen.

Den ganzen Tag über war auch ein von Schalke 04 organisierter professioneller Fotograf dabei, der den Schöppingern nach dem Fussballspiel eine CD mit einzigartigen Erinnerungsfotos übergab. Insgesamt war es eine tolle gastfreundschaftliche Aktion der Schalker. Die Kinder werden dieses außergewöhnliche Erlebnis wohl ewig in bester Erinnerung halten.

 

Weitere Bilder des Schalke-Tages:

 

Weitere Bilder finden sich auf der Partnerseite der Schalker Einlauf-Kids, Böklunder: -hier-