Zur neuen Saison 2016-2017 übernimmt Rafael Figueiredo, der zur Zeit noch für den Oberligisten Eintracht Rheine am Ball ist, dass Traineramt als Spielertrainer unserer ersten Mannschaft in der KL A. "Figo", der in allen Kreisen unter diesen Namen wohl am ehesten bekannt ist, kehrt nach einigen Jahren bei höherklassigen Vereinen zu seinen Wurzeln des ASC in das Vechtestadion zurück, wo er bereits in der Jugend für im Einsatz war.

Am Samstag, 09. Juli 2016 startet dann unsere I. Herrenmannschaft mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die Saison 2016-2017 in der Kreisliga A. Beginn des Trainings ist um 13.00 Uhr im Vechtestadion.

Nach den ersten dann erfolgten Testspielen, über deren Termine wie hier noch detailliert berichten werden, trifft unsere Herren I dann im ersten Pflichtspiel des Krombacher-Kreispokals am Sonntag, 31.07.2016 auswärts auf SG Gronau. Der Anstoß in Gronau erfolgt um 15.00 Uhr.

WN - Presseartikel:

-- Rafael Figueiredo: „Ich will vorneweg gehen“ (Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 30.12.2015)