ASCLogo Dunkelgruen h160px

Tischtennisteam auf die Siegerstraße zurückgekehrt

Mit einem 6:4 Sieg konnte unser Team die Heimreise aus Oedingen antreten. Die Hausherren machten es unseren Akteuren aber nicht leicht. Das Eingangsdoppel mit Reinermann/Beuker konnte wieder souverän in 3 Sätzen gewinnen und bleibt somit in der Rückrunde bislang ungeschlagen. Das zweite Doppel mit Overhage/Elling musste den Oedinger mit 3:1 Sätzen überlassen werden. Die Eingangseinzel im oberen Paarkreuz konnten dann die Schöppinger für sich entscheiden. Hans Reinermann machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann mit 3:0 Sätzen.

Nicht so einfach hatte es dann Klaus Beuker. Sein erstes Einzel ging über 5 Sätze, den 5.Satz konnte er dann aber deutlich mit 11:4 gewinnen. So stand es 3:1 für Schöppingen. Diese Führung sollte eigentlich beruhigend auf die Spieler wirken, aber leider mussten im unteren Paarkreuz beide Einzel von Elling (3:1) und Overhage (3:2) abgegeben werden. Der Routinier Hans Reinermann brachte dann die Grün-Weißen wieder in Führung. Er gewann sein zweites Einzel auch in 3 Sätzen und unterstrich damit seine Ausnahmestellung in dieser Liga. Klaus Beuker wollte wohl Spielpraxis an diesem Tag sammeln, denn er musste auch in seinem zweiten Einzel über 5 Sätze gehen. Aber er bewies Nervenstärke und gewann auch diese Partie. Nun fehlte den Schöppingern nur noch 1 Spiel zum Gesamtsieg. Die erste Möglichkeit vergab Hubert Overhage. Leider musste er sein zweites Einzel wieder im 5. Satz seinem Gegner überlassen. Jetzt lag es an Hermann Elling, den entscheidenden Punkt zum Sieg zu holen. Hatte er in der Vorwoche noch Nerven gezeigt und sein Spiel verloren, so zeigte er sich diesmal stark verbessert und holte mit einem 3.Satz Sieg den so wichtigen Punkt.

Am nächsten Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel in Rhade an, dem derzeitigen Tabellenführer der Liga.

Â