ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Tischtennismannschaft kehrte mit einem 8:2 Sieg aus Sythen zurück und eroberte sich damit die Tabellenführung. Obwohl die Nr. 1 im Team Markus Bliem fehlte, setzten sich die Akteure in der Ferne deutlich durch. Klaus Beuker und unser Neuzugang aus Osterwick, Janine Hoping, konnten das erste Doppel souverän mit 3:1 gewinnen. Auch das zweite Doppel Overhage/Elling wusste zu überzeugen und konnte seine Partie ebenfalls mit 3:1 für sich entscheiden. Somit ging man mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Einzel. 

Klaus Beuker konnte dann sein erstes Einzel gegen die Nr. 2 der Sythener in vier Sätzen gewinnen. Janine Hoping musste gegen die Nr. 1 der Gastgeber in eine 5 Satz Niederlage einwilligen. Im zweiten Einzel hielt sie sich dann schadlos und gewann dieses in 4 Sätzen. Mit dem gleichen Satzergebnis verlor Klaus Beuker dann sein zweites Einzel. 

Im unteren Paarkreuz trumpften Hubert Overhage und Hermann Elling groß auf und gewannen ihre zwei Einzel jeweils mit 3:1 und 3:0. Somit blieben beide Akteure an diesem Spieltag ungeschlagen. Auch kann man das Debüt von Janine Hoping als gelungen betrachten. Sie ist eine gute Verstärkung für das Team. Am nächsten Samstag geht es dann nach Südlohn.  Hier soll dann das Projekt „Tabellenführung verteidigen“ gestartet werden.