ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg   Saisonstart missglückt – deftige Niederlage zum Auftakt.

Am letzten Sonntag musste  unsere Mannschaft im 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2016/17 eine derbe 1:9 Heimpleite hinnehmen.

Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als der Spielverlauf war. Man war nicht viel schlechter als der Gegner und konnte in den einzelnen Sätzen immer gut mithalten. Es fehlte aber die Entschlossenheit und auch ein wenig das Glück, um ein besseres Ergebnis erzielen zu können.

Die Eingangsdoppel wurden von Bliem/Elling (0:3) und Overhage/Mülitsch (2:3) abgegeben. Markus Bliem beherrschte seinen Gegner nach verlorenem 1. Satz deutlich in den Sätzen 2 und 3, verlor dann aber den 4. + 5. Satz jeweils zu 7. Auch die beiden weiteren Einzel von Overhage und Mülitsch gingen an Stadtlohn. Somit hatte der Gegner bereits 5 Punkte und es war nur noch rein rechnerisch ein Unentschieden möglich.

 

Herrmann Elling gewann dann sein Einzel nach gutem Spiel mit 3:1 Sätzen und es keimte im Schöppinger Lager ein wenig Hoffnung auf. Aber es sollte nicht sein. Bliem, Overhage, Mülitsch und auch Elling verloren ihre Einzel alle sehr knapp, meistens zu 9, was natürlich sehr bitter war.

Am Samstag geht es dann nach Ahaus und wir drücken die Daumen, dass die Mannschaft wenigstens eine Punkteteilung in der alten Kreisstadt erreichen kann.

 

 

 

Â