ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg      Zur Trainingseinheit nach Epe gefahren

Wie erwartet konnte unsere Mannschaft am Sonntag in Epe gegen den Spitzenreiter der Liga nicht mithalten. Die Gegner, mit teilweise 50 Jahren Tischtenniserfahrung, waren einfach übermächtig. So kann man die Begegnung als Trainingseinheit verbuchen. 

Eigentlich hatte nur das Doppel Beuker/Mülitsch eine Siegchance und  zwang ihren Gegner in den 5. Satz. Hier hatten die beiden Spieler sogar 5 Matchbälle, konnten aber keinen nutzen. So ist es eben, wenn man unten steht, man hat auch in diesen knappen Spielen kein Glück. Klaus Beuker konnte noch 1 Satz in seinem Einzel verbuchen; dass war`s aber auch schon mit der Schöppinger Ausbeute. 

Markus Bliem, Janine Hoping und Thorsten Mülitsch konnten in ihren Einzeln nichts ausrichten und verloren alle Spiele 3:0. Somit stand das Endergebnis mit 10:0 und 30:3 Sätzen fest.  Dies ist aber kein Beinbruch, da die Èperaner Mannschaft eigentlich ein oder zwei Klassen höher spielen müsste. 

Am Sonntag kommt mit Oeding II eine Mannschaft nach Schöppingen, die von der Spielstärke mit unserer Mannschaft vergleichbar ist. Hier sollten dann die ersten Spielgewinne für unsere Akteure herausspringen. Wir wünschen dazu viel Erfolg. 

Wer dem Spiel beiwohnen möchte, hier die genauen Daten: 

ASC Schöppingen      - Oeding II 

Sonntag, 09.10.2016, um 10.00 Uhr 

Turnhalle an der Sekundarschule, Berliner Str. 48624 Schöppingen