ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg    Rückrundenstart missglückt!

Nur nach den Doppeln war die Begegnung noch ausgeglichen. Beuker/Mülitsch mussten eine 3-Satz-Niederlage hinnehmen, Elling/Overhage gewannen ihr Doppel mit 3:1. 

Danach konnte nur noch Klaus Beuker ein Einzel in 5 Sätzen für sich verbuchen. Alle anderen Begegnungen gingen an die Mannen aus Rhade.  Somit ging die Partie mit 2:8 verloren. Grund dafür war wohl, dass alle Spieler des Gegners mit den ungeliebten Noppen-Belägen auf der Außenseite spielten. Mit dieser Materialeigenschaft kamen unsere Spieler überhaupt nicht klar und fanden keine Einstellung zu dem Spiel. 

Daher setzen wir viel Hoffnung auf die am Sonntag beginnende Trainerstunden mit Sascha Beuing. Unter anderem erklärt er auch, wie man am besten gegen diese „Materialspieler“ vorgeht und wie man das eigene Spiel auf diese Spielart umstellen muss. 

Das Training vermittelt alle Grundkenntnisse zum Tischtennissport und ist somit ideal für alle Neueinsteiger. Also wer schon immer mal zum Schläger greifen wollte und sich nur nicht traute, jetzt ist die passende Gelegenheit. Komme am Sonntag einfach vorbei. 

Ab 10.00 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule, Berliner Straße.

Â