ASCLogo Dunkelgruen h160px

Trotz einer 3:0 Führung verlor am Wochenende die erste Mannschaft des ASC Schöppingen mit 3:5 im Auswärtsspiel gegen den TUS Ascheberg 2. Nach den ersten drei Partien sah alles nach einem klaren Sieg für den ASC aus. Guido Kruthoff und Dominik Rehring setzten sich mühelos im ersten Herrendoppel mit 21:16 und 21:13 durch. Ebenfalls dominierten Andrea Späker und Inga Tischler das Damendoppel mit 21:7 und 21:11. Das zweite Herrendoppel gespielt von Martin Neuenfeldt und Dirk Hessling gewannen den ersten Satz deutlich mit 21:12, mussten dann aber erst einen Rückstand von 20:16 aufholen um sich dann mit 24:22 durch zu setzten.

Was dann passierte, kann sich leider keiner der Spieler erklären. Alle weiteren Spiele verlor der ASC. Es ging los mit dem Mixed, welches zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fand und in zwei Sätzen verlor.  Nun sollten es die Einzel richten, aber der ASC hatte das Glück nicht mehr auf seiner Seite und verlor alle Partien im dritten Satz. Martin Neuenfeldt  begann diese Serie im dritten Herreneinzel und verlor nur sehr knapp mit 20:22; 21:18 und 21:18. Guido Kruthoff hatte im zweiten Einzel sogar eine Matchball musste sich aber ebenfalls seinem Gegner unglücklich mit 17:21; 21:19 und 20:22 geschlagen geben. Dominik Rehring fand im ersten Einzel nicht zu seiner Stärke und verlor 21:13; 19:21 und 14:21. Als wenn dies noch nicht genug für den ASC war, verletzte sich Andrea Späker im Dameneinzel und verlor gehandicapt nach klarem ersten Satzgewinn mit 21:9 die weiteren Sätze mit 13:21 und 19:21.

Die dritte Mannschaft konnte leider nicht in gewohnter Besetzung auftreten und verlor das Auswärtsspiel  in Langenhorst Welbergen mit 3:5.