Von Erhard Kurlemann - Westfälische Nachrichten
Ungeschlagen blieben die ASC-Altliga-Fußballer bei den Hallenkreismeisterschaften. Bei der Endrunde in Gescher sicherte sich das Team den Meistertitel.
Der ASC Schöppingen ist neuer Fußball-Kreismeister der Altliga in der Halle. In einem spannenden Endspiel setzte sich der ASC knapp mit 2:1-Toren gegen SuS Stadtlohn durch. „Sie waren die beste Mannschaft an diesem Tag, vor allem mit ihrem über Jahre eingespielten Team“, gratulierte Spielleiter Antonius Böing bei der Siegerehrung. Ausrichter der Endrunde war der SV Gescher.
Den Hallentitel bei den AH/Ü 32 gewann SuS Legden, den Titel bei der Ü 48/50 Vorwärts Epe.
Zehn Teams hatten sich für das Finalturnier in Gescher qualifiziert. Blau-Weiß Hülsten sagte die Teilnahme kurzfristig ab. Die Parteien wurden jeweils 2:0 für den Gegner gewertet.
Der ASC erreichte in der Vorrunde drei Siege – 1:0 gegen SuS Stadtlohn, 4:0 gegen FC Epe, 1:0 gegen SV Gescher 1 – und ein torloses Unentscheiden gegen SV Gescher 2. Mit zehn Punkten wurde der ASC Gruppensieger vor SuS Stadtlohn mit sieben Punkten. In der anderen Gruppen gewann der FC Vreden alle Partien; Vorwärts Epe wurde Zweiter.
Im Halbfinale setzte sich Schöppingen gegen Vorwärts klar mit 4:1 durch. SuS Stadtlohn besiegte den FC Vreden 2:1. Vorwärts Epe erreichte durch 3:2 im Neunmeter-Schießen gegen den FC Vreden den dritten Platz.
Â
Quelle: www.wn.de
Â