ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen Kreisliga A Ahaus-Coesfeld

SV Heek - ASC Damen I

0:4  (0:2)

 

Auf die Mannschaft des ASC Schöppingen wartete der Dritte der Heimtabelle in Heek. Dem entsprechend wurden die Spielerinnen von ihrem Trainer Dirk Bialowons auch auf das Spiel vorbereitet. Keiner sollte zurück ziehen, jeder sollte alles geben und um die drei Punkte im Derby kämpfen.

 

Das gelang der Mannschaft von Anfang an sehr gut. Sie setzten Heek stark unter Druck und belohnten sich bereits in der 10. Minute mit dem 1:0 durch Leonie Beuker, die aus knapp 18 Metern den Ball ins Tor hämmerte. Auch danach hörten die Schöppingerinnen nicht auf. Sie zeigten nicht nur eine gute kämpferische Leistung, sondern konnten auch mit klasse Spielzügen überzeugen.

In der 31. Minute war es dann Julia Höping, die nach Vorarbeit von Birgit Steiner den Ball zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach ersten fünf Minuten der Orientierung waren die Spielerinnen dann auch in der zweiten Halbzeit wieder gut im Spiel. Da war es umso wichtiger, dass der ASC auf 3:0 erhöhen konnte: eine vermeintliche Flanke von Sophie Bense von der halbrechten Seite senkte sich zum 3:0 über der gegnerischen Torhüterin ins Tor.

 

Einige Unaufmerksamkeiten konnten in den nächsten Spielminuten zwar nicht verhindert werden, doch die Null stand. Auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, Julia Höping, Sophie Bense, Birgit Steiner verpassten beste Gelegnheiten. Die größte Chance war in der zweiten Halbzeit ein direkter Freistoß knapp vor dem Sechzehner von Sophie Bense, der unglücklicherweise nur das Lattenkreuz traf. In der 83. Minute belohnte sich Julia Höping nach toller Vorarbeit für ihre Bemühungen mit dem 4:0, was dann auch der Endstand war.

 

Trainer Dirk Bialowons war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, bemängelte allerdings die schwache Chancenverwertung. Daran muss in den nächsten Spielen noch gearbeitet werden, vor allem gegen stärkere Gegner werden dem ASC wohl nicht so viele Chancen geboten.

Â