ASCLogo Dunkelgruen h160px

bereits zwei Tage nach dem Pokalspiel zwischen ASC Schöppingen und SpVgg Vreden trafen beide Mannschaften erneut in der Meisterschaft aufeinander. Diesmal bestimme Vreden das Spiel und gewann 5:0.

Vor dem Spiel forderten der Trainerstab volle Konzentration von der Mannschaft um individuelle Fehler abzustellen und endlich weitere Punkte in der Meisterschaft einzufahren.

Bereits nach 2 Minuten hatte Vreden durch in Führung gehen können. Die Damen des ASC Schöppingen verloren dabei im Vorwärtsgang den Ball und die Vredener Stürmerin schoss nur knapp am rechten Fosten vorbei. Danach näherte sich der ASC  dem Vredener Tor.
Julia Höping, Dorina Lehnker und Jasmin Tasarek scheiterten allerdings an der Abwehr von Vreden oder verfehlten das Tor.

 

In der 15. Minute ging Vreden 1:0 in Führung und bestimmte ab hier die restliche erste Halbzeit. Direkt nach der Halbzeit schlug Vreden erneut zu und erhöhte auf 2:0. Erst in der 50.Minute kam der ASC wieder näher zu Tormöglichkeiten. Nina Epping und Dorina Lehnker waren dabei allerdings erfolglos. Im Gegenzug erhöhte Vreden dann in der 55.Minute auf 3:0. Die SpVgg Vreden begann nun wieder mehr Druck auszuüben.
Und das Glückte ihnen auch. Denn in der 71.Minute fiel auch noch das 5:0 für Vreden.

Der ASC Schöppingen näherte sich dem Tor von Vreden weiter, aber fuhr nichts zählbares ein, so dass der ASC am Ende das Spiel mit 5:0 verlor.Â