Das heutige Meisterschaftsspiel zwischen TSG Dülmen und ASC Schöppingen gewann der ASC mit 5:1.
Vor dem Spiel warnten die Trainer Sven Rose und Tina van der Velde noch dieses Spiel nicht zu unterschätzen. Der Trainerstab forderte ein schnelles Spiel und hofften endlich weitere Punkte einfahren zu können.
Bereits nach 3 Minuten erzielte Dorina Lehnker nach Ecke von Jasmin Tasarek den 1:0 Führungstreffer. Das ließ hoffen. Allerdings ruhte sich der ASC zunächst auf diesem einem Tor aus, so dass Dülem zu einigen gefährlichen Torchancen kamen. Torfrau Josefine Halsbenning bewahrte in der 30.Minute noch im 1 gegen 1 die Führung für den ASC. Danach wachten der ASC wieder auf und Julia Beuker hatte das 2:0 schon auf dem Fuß. Doch eine Abwehrspielerin von Dülmen konnte den Ball noch von der Linie kratzen.
Nach dem Pausentee übernahm der ASC die Partie und wurde in der 51.Minute belohnt. Jasmin Tasarek versenkte einen direkten Freistoß zum 2.0 Führungstreffer.
Keine 8 Minuten später nutzen die Spielerinnen von Dülmen einen fatalen Ballverblust im Vorwärtsgang zu nutzen und erzielten den 2:1 Anschlussstreffer. Aufgeweckt von dem Gegentreffer setzte der ASC die Spielerinnen von Dülmen unter Druck. Erfolgreich. In der 76.Minute schob Nicole Alfert nach Vorlage von Jule Thüner zum 3:1 ein. Bereits 4 Minuten später stand Nicole Alfert noch mal goldrichtig und erzielte nach Querpass von Jasmin Tasarek das 4:1.
Fast mit dem Abpfiff erhöhte der ASC noch auf den 5:1. Der Weitschuss von Jule Thüner wurde zunächst noch abgewehrt. Jasmin Tasarek wusste den Abstauber aber zu nutzen und erzielte den 5:1 Endstand.
Am nächsten Sonntag empfängt der ASC Schöppingen die Reserve von SG Coesfeld. Mit einem Sieg könnte der ASC an der SG Coesfeld vorbei ziehen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.