am heutigen Sonntag empfingen die Damen des ASC Schöppingen die Reserve aus Oeding und gewinnen 3.0.
Der ASC setzte den Gegner dabei von Anfang an unter Druck und wollte endlich die ersten drei Punkte vor dem heimischen Publikum einfahren. Bereits in der 2.Minute hätte Julia Höping den ASC in Führung bringen können. Scheiterte allerdings an der Torfrau.Â
Der ASC drückte Oeding 2 immer weiter vor das gegnerische Tor. In der 16.Minute bediente Julia Höping Melina Ribbers, die aus ca. 20 Metern zum 1.0 traf. Die Damen des ASC spielten weiter schnell und erspielten sich einige schöne Komibnationen. Jedoch ohne weiteren Torerfolg. Nicole Alfert, Leonie Beuker, Melina Ribbers und Nina Epping ließen dabei gute Möglichkeiten aus, so dass es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.
Auch nach dem Pausentee konnte der ASC seine Überlegenheit nicht durch ein Tor belohnen. Julia Höping hatte dabei die beste Möglichkeit in der 75.Minute. Höping scheiterte allerdings im 1 gegen 1 an der Torfrau aus Oeding. Erst in den letzten 10 Minuten fielen die weiteren Tore.
Nina Epping verwerte einen Querpass von Julia Höping und schiebt in der 81.Minute zur 2:0 Führung ein. Bereits vier Minuten später verwandelte wiederum Nina Epping einen Rückpass von Sophie Bense und erhöhte auf den 3:0 Endstand.
Das Trainerteam um Tina Van der Velde und Sven Rose war nach dem Spiel voll und Ganz zufrieden.
Am nächsten Sonntag gastiert der ASC Schöppingen bei der Reserve aus Wessum.