im heutigen Pokalspiel zwischen dem ASC Schöppingen und DJK Adler Buldern mussten die Damen aus Schöppingen eine 1:5 Niederlage hinnehmen.Dabei startete der ASC doch gut in die Partie und hätte bereits nach 8 Minuten durch Isabel Zurstegge in Führung gehen können. Annelie Naber, Nina Epping und Julia Höping ließen weitere gute Torchancen ungenutzt. Erst nach 25 Minuten nutze der ASC eine seiner möglichen Torchancen.
Julia Höping setzte sich gut durch und ihr Schuss aus 14 Metern netzte ein. Wachgerüttelt von dem Rückstand, kämpfte Buldern sich wieder zurück in die Partie. Tofrau Marie-Theres Vering hält den ASC durch drei starke Reflexe im Spiel. Erst in der 38.Minute musste sie sich geschlagen geben.
Buldern gleicht nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1 Pausentee ein. In der zweiten Halbzeit wollte der ASC an die ersten Minuten der 1.Halbzeit anknüpfen. Vergebens. Torfrau Marie-Theres Vering hält den ASC im Spiel und verhindert in der 48.Minute die Führung für Buldern. In der 54.Minute verliert Schöppingen den Ball im Vorwärtsgang und muss im direkten Gegenzug das 1:2 für Buldern hinnehmen. Zwei Minuten später erhöhte Buldern direkt auf 1:3. Die Damen des ASC Schöppingen versuchen weiter zurück in das Spiel zu finden. Ein Tor will dabei aber nicht fallen.
Jasmin Tasarek scheitert an der Tofrau von Buldern, der Weitschuss von Melina Ribbers geht über das Tor. Buldern hingegen wusste seine Torchancen zu nutzen. In der 73.Minute erhöhte Buldern auf 1:4 und in der 82.Minute erhöhten sie sogar auf 1.5.
Beste Noten im heutigen Spiel verdiente sich Torfrau Marie-Theres Verding und Dorina Lehnker.