am heutigen Sonntag empfing der ASC die dritte Mannschauf aus Billerbeck und gewann dabei 1:0. Die Schlüsselspielerin im heutigen Spiel war dabei Dorina Lehnker, die das Siegtor in der 48.Minute erzielte und nach der Verletzung der Torfrau Josefine Halsbenning in der 80.Minute noch einen Elfmeter für Billerbeck hielt.
Die Partie begann sehr schleppend. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es kam nur vereinzelt zu Torchancen auf beiden Seiten.
Melina Ribbers (25.Min) und Julia Höping (Lattentreffer 40.Min) hatten dabei die besten Möglichkeiten für den ASC.
Nach der Halbzeit setzte der ASC mehr daran hier ein Tor zu erzielen um die Partie für sich zu entscheiden. Julia Höping scheiterte nach Flanke von Jana Blick an der Billerbeck´s Torfrau. Dorina Lehnker machte es eine Minute besser. Nach einem Foulspiel an Isabell Zurstegge, verwandelte Dorina Lehnker den fälligen Elfmeter zum 1:0 Führungstreffer. Wie ein Wachruf übernahm der ASC nun weiter die Initiative und setzte Billerbeck mehr und mehr unter Druck. Laura Rahms (60.Min), Leonie Beuker ( 65.Min) und Jana Blick (68.Min) verfehlten das Tor nur knapp.
Der große Aufreger ereignete sich in der 80.Minute. Torfrau Josefine Halsbenning stieß mit einer Spielerin von Billerbeck zusammen und musste danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei diesem Zusammenstoß entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Billerbeck. Aus der Not heraus übernahm Dorina Lehnker die Verantwortung und zog sich das Torwarttrikot an und hält danach sogar den Elfmeter. Die Damen aus Schöppingen setzten nun alles daran die Punkte zu Hause zu behalten. Tanja Neumann hatte in der 90.Minute noch die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte das Tor aber leider, so dass der ASC die Partie mit 1:0 für sich entschied.