SV Gescher deklassiert den ASC Schöppingen mit 7:1 (3:0)
Im letzten Saisonspiel für das Jahr 2014 begann der ASC erschreckend schlecht und musste bereits nach 8 Minuten die 1:0 Führung durch Gescher hinnehmen. Gescher war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und bestimmte das Spiel nach belieben. Der ASC nahm keinerlei Zweikämpfe an und kam aus der eigenen Hälfte kaum heraus. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis Gescher die Führung weiter Ausbauen würde. So geschehen in der 38. und 43.Minute. Gescher führte also zur Halbzeit bereits mit 3:0. Der Trainerstab um Sven Rose, Matze Rose und Tina van der Velde forderte in der Halbzeitpause eine deutliche Steigerung von jedem und mehr Willen dieses Spiel nicht verloren geben zu wollen.
Nach der Pause fing der ASC endlich an Fußball zu spielen. Julia Höping, Nina Epping und Melina Ribbers hatten Chancen einen Anschlusstreffer zu erzielen. Besser machte es allerdings wieder Gescher. In der 53.Minute nutze Gescher einen Abpraller von Torfrau Josefine Halsbenning und erhöhten auf 4:0.
In der 57.Minute gelang Melina Ribbers der 4:1 Anschlusstreffer per Distanzschuss. Danch fiel der ASC wieder in alte Muster und ließ Gescher weiter nach belieben agieren. Mit einem direkten Freistoß in der 73.Minute und zwei Distanzschüssen (80.Min, 86.Min) erhöhte Gescher dann auf den 7:1 Endstand. Die letzte Szene im Spiel gehörte dann doch noch dem ASC in dem Julia Höping noch einen Torschuss an die Latte setzte (90.Min). Das nächste Spiel findet am 08.03.15 gegen Vorwärts Epe statt.