ASCLogo Dunkelgruen h160px

auch im zweiten Spiel des Jahres 2015 gingen die Damen des ASC Schöppingen leer aus. Gegen die Spielvereinigung Wüllen Ottenstein unterlag der ASC mit 1:0.

Die Partie versprach anfangs allerdings etwas anderes. Der ASC übernahm die ersten Minuten der Partie. Bereits nach fünf Minuten hatte Leonie Beuker die Möglichkeit den ASC in Führung zu schießen. Nur eine Minute später scheiterte auch Julia Höping an der gegnerischen Torfrau.
Nach 10 Minuten fand dann auch Wüllen / Ottenstein in die Partie hinein. Es ereigneten sich Torchancen auf beiden Seite. Wüllen / Ottenstein wusste eine Chance besonders zu nutzen. In der 21.Minute nutze die Spielvereinigung einen Absprachefehler der ASC Abwehrreihe und schossen die 1:0 Führung. Der ASC blieb aber weiter im Spiel und kombinierten mehrere Torchancen heraus. Wieder einmal fehlte hierbei das letzte Glück.
So auch in der 32.Minute als ein Freistoß von Jasmin Tasarek noch auf der Torlinie geklärt werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Chancen nicht genutzt werden. Tanja Neumann und Nina Epping konnten den Ball auch nicht im gegenerischen Tor einnetzen.

Wüllen / Ottenstein kam nur noch vereinzelt zu Torchancen, die aber meist gefährlich waren. In den letzten 10 Minuten hatte der ASC noch große Chancen die Partie zu drehen. Julia Höping´s Torschuss konnte wieder von der Linie aus geklärt werden. Nach Foulspiel im 16er die bestmögliche Chance für den ASC. Jasmin Tasarek scheiterte im Elfmeterschießen allerdings an der Torfrau von Wüllen / Ottenstein. Auch die letzte Möglichkeit im Spiel konnte der ASC nicht für sich entscheiden. Ein Kopfball von Jana Blick konnte erneut von der Torfrau aus Wüllen / Ottenstein geklärt werden.

Trotz schönem Kombinationsfussball gelang es dem ASC nicht die ersten Punkte im Jahr 2015 einzufahren. Die ersten Punkte sollen nun am nächsten Sonntag eingefahren werden. Die Damen des ASC empfangen dann die Damen vom SV Heek.

Â