am heutigen Spieltag konnten die Damen des ASC Schöppingen endlich wieder drei Punkte einfahren und bezwangen TSG Dülmen mit 6:0.
Direkt von Anfang an übernahm der ASC die Partie und erspielte sich bereits in den ersten 15 Minuten einige Torchancen. Diese führten allerdings noch nicht zu einem Torerfolg. Erst ein Distanzschuss von Jasmin Tasarek in der 20.Minute brachte den Knoten zum Platzen und der ASC ging mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Nicole Alfert mit einem Sonntagsschuss auf 2:0. Der ASC kombinierte weiter und Julia Höping erzielte nach Vorlage von Jule Thüner das 3:0. Abermals Julia Höping (32.Minute) und Jasmin Tasarek (40.Minute) erzielten dann den 5:0 Halbzeitstand.
Auch nach dem Pausentee bestimmte der ASC weiter die Partie. Die herausgespielten Torchancen führten allerdings nicht mehr zu Toren. Bis zur 80.Minute dauerte es ehe der ASC erneut jubeln konnte. Julia Höping netzte nach schönem Zuspiel von Laura Rahms zum 6:0 Endstand ein.
Auf dieser Leistung kann sich der ASC allerdings nicht lange ausruhen. Bereits am kommenden Dienstag gastiert der ASC bei dem Nachbarn SuS Legden (Anpriff: 19.30Uhr). Dabei kann der Trainerstab auf den heutigen Kader zurückgreifen.