Ganz unter dem Motto der neuen Regeln lief die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen in das Schöppinger Stadion mit der SpVgg Vreden ein.
Direkt zu Anfang fängt die Torfrau der gegnerischen Mannschaft den Schuss von N. Ribbers ab. Es dauerte nicht lang und Vreden begann den ASC nervös zu machen, aber Torfrau J. Halsbenning zeigte ein super Zweikampfverhalten und sicherte den ASC voerst ab.
In der 49. Minute gelang der SpVgg Vreden die Führung zum 1:0. Aber die Schöppinger Damen ließen nicht lange auf sich warten. Der neueingewechselten D. Lehnkar gelang ein super Freistoß zu J. Höping, Diese spielte einen sauberen Pass auf J. Schmitz, Welche leider am Torwart scheiterte. Aber schon in der 75. Minute gelang der Ausgleich durch N. Ribbers nach Freistoß von J. Tasarek, N. Ribbers verlängerte, der Ball prallte gegen die Latte, auf den Rücken der Torfrau und in das Tor. Durch die super Parade von Torfrau J. Halsbenning konnte der ASC das 1:1, bis zum Ende des Spiels, halten.
Im Großen und Ganzen war es eine Spitzenleistung der Schöppinger Mannschaft. Alle Spielerinnen waren mit Willen und Ehrgeiz dabei.