Die erste Damen des ASC Schöppingen startet mit einer überragenen ersten Halbszeit in das dritte Saisonspiel gegen TSG Dülmen. Nach zwei knapp misslungenen Torabschüssen bringt J.Schmitz den ASC in der 12. Minute in Führung.
Eine Minute später pariert Torfrau J.Halsbenning einen Angriff des TSG. Direkt darauf rächt sich Schöppingen mit zwei Anchlusstreffern durch J.Schmitz, vorbereitet von J.Thüner und I.Zurstegge. In der 36. Minute erhöht J.Höping den Punktestand auf 4:0 und J.Thüner nur kurze Zeit später auf 5:0. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit verteidigen die Schöppinger Torfrau und I.Zurstegge einen Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit leistet N.Epping gute Vorarbeit für J.Schmitz, die auf J.Thüner weiterleitet. Sie erzielt das 6:0 für den ASC in der 52. Minute. Sechs Minuten später kassiert I.Zurstegge eine gelbe Karte. In der 67. Minute bekommen die Schöppinger Damen einen Freistoß kurz vor dem gegnerischen Sechszehner, der knapp verfehlt wird von M.Ribbers.
Insgesamt wird die Leistung des ASC in der zweiten Halbzeit etwas schwächer, dennoch ist der Endstand für die Schöppingerinnen verdient.