Am sonnigen Sonntagmittag empfingen wir die Damenmannschaft von Borussia Darup. Mit Hinblick auf das Rückspiel, welches wir mit 2:0 verloren hatten, mussten wir einiges wieder gut machen. Uns erwartete eine körperlich starke und aggressive Mannschaft.
Wir kamen die erste viertel Stunde gar nicht ins Spiel, was die Daruperinnen natürlich ausnutzten und durch gut herausgespielte Konter oft den Abschluss suchen konnten. Unser Torwart Lena Scheller parierte immer wieder, doch beim 0:1 durch einen präzisen Schuss ins recke Eck, hatte auch sie keine Chance. Wir gaben nicht auf, kamen immer mehr aus uns heraus und versuchten durch lange Bälle über außen oder in die Spitze den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke von Lara Denno schoss eine Daruperin ein Eigentor. Zur Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Halbzeit waren wir die stärke Mannschft und hatten immer wieder das 2:1 auf dem Fuß. Isabel Zurstegge, Leonie Saar und Nina Epping verfehlten nur knapp das gegnerische Tor. In der 70. Minute drehte eine Daruperin den Ball direkt von der Ecke aus ins Tor, wobei Lena Scheller sich vergriff und ein Eigentor erzielte. Die letzten Minuten drehten wir nochmal richtig auf, denn wir wollten unbedingt noch einen Punkt holen. Aber auch hier verfehlten Nina Epping und Leonie Saar nur knapp das Tor. Am Ende stand es 1:2 gegen uns.
Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast bei der Damenmannschaft von SuS Hochmoor. Das Hinspiel konnten wir nur knapp mit 1:0 gewinnen.